Workshop & Seminar 2020

PFOTENKLASSE Seminar

PFOTENKLASSE AKTUELL

Liebe Kunden,

leider trifft uns nun die nächste Einschränkung aufgrund des Maßnahmekataloges zur Eindämmung des Coronavirus. Ab sofort kann das Hundetraining nicht mehr in der gewohnten Form stattfinden. Das gesamte Training,  die Seminare und die Workshops werden ausgesetzt. Voraussichtlich bis zum 19.04.2020 wird der Hundeschulbetrieb eingestellt.

Sobald der gewohnte Unterricht wieder möglich ist, geben wir Euch Bescheid.

Wenn Ihr weiter Fragen habt, schreibt uns gern
per E-Mail an hallo@pfotenklasse.de 
oder meldet Euch telefonisch unter 0173 919 6536.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Eure Angela

Liebe Kunden,

die geplante Veranstaltung am 21.03.2020 wird aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus) auf unbestimmte Zeit verschoben. Die bisherigen Anmeldungen bleiben bestehen und sobald es möglich ist, veröffentlichen Pfotenrocker und PFOTENKLASSE den neuen Veranstaltungstermin. Interessenten können sich weiterhin gerne auf die Anmeldeliste setzen lassen.

Da bisher nicht bekannt ist, dass für und durch unsere Hunde eine Gefährdung mit dem Coronavirus besteht, finden die Kurse und Trainings von PFOTENKLASSE zunächst wie geplant statt. Wir trainieren draußen, verzichten auf den Handschlag und halten den entsprechenden Abstand zueinander ein. Mit diesen Maßnahmen schützen wir uns alle und stärken gleichzeitig durch den Aufenthalt in der Natur unser Immunsystem. Wer für sich entscheidet nicht kommen zu wollen, teilt das bitte PFOTENKLASSE mit. Es ist natürlich jedem freigestellt, ob er kommen möchte. Die Kursgebühren gehen nicht verloren, die Stunden können nachgeholt werden! Wer sich krank fühlt oder Krankheitssymptome hat, kommt bitte nicht zum Training. 

Wenn Ihr weiter Fragen habt, schreibt uns gern
per E-Mail an hallo@pfotenklasse.de 
oder meldet Euch telefonisch unter 0173 919 6536.

Kommt alle gut durch diese aufregende Zeit und bleibt gesund!
Eure Angela

PFOTENKLASSE Dummy-Training-Schnupper
Workshop am Samstag den 28. März 2020

Angela Drechsel von PFOTENKLASSE
Datum: Samstag 28. März 2020
Beginn 11.3o Uhr
– Dauer zirka 2 Stunden
Kosten: 35,- Euro je Mensch-Hund Team
Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben

Dummytraining – was ist das?

Bei diesem Workshop haben die Mensch-Hund Teams Gelegenheit in die Welt des Dummytrainings reinzuschnuppern. Ein Dummy ist ein Beuteersatz für den Hund. Der Hund lernt in Zusammenarbeit mit seinem Menschen den Dummy zu finden, zurückzubringen und abzugeben. Dafür gibt es verschiedene Arbeitsweisen, die vom Mensch-Hund Team gelernt werden. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und werden dem Können und der Erfahrung des Hundes entsprechend angepasst.

In diesem Workshop besprechen wir in einer kleinen Gruppe die verschiedenen Bereiche der Dummyarbeit und schauen, was der einzelne Hund bereits kann. Darauf bauen wir auf 😊 und arbeiten kleine Aufgaben. Von Vorteil ist, wenn der Hund bereits etwas trägt, das ist jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Anmeldung und weitere Infos bitte
per E-Mail an hallo@pfotenklasse.de 
oder telefonisch unter 0173 919 6536

 Achtung => Termin VERSCHOBEN! (siehe Oben)

PFOTENKLASSE Workshop 21.03.2020
Gesund und stressfrei mit dem Hund!

Angela Drechsel & Petra Preisendanz,
PFOTENKLASSE & PFOTENROCKER Workshop
Datum: Samstag 21. März 2020
Beginn 10.oo Uhr – Ende zirka 16.3o Uhr

Ort: Pfotenrocker Tierphysiotherapie in der Ernststr. 63, 13509 Berlin-Reinickendorf

Gesund und stressfrei mit dem Hund! Dies ist das Credo der Hundetrainerin und Ernährungsberaterin Angela Drechsel und der Tierphysiotherapeuthin Petra Preisendanz in ihrer täglichen Arbeit mit dem Hund und dessen Besitzer.

In einer Zeit, in der man unentwegt mit den unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Hund konfrontiert wird und stets neue, vielversprechende Produkte für den Vierbeiner intensiv beworben werden, sind immer mehr Hundebesitzer verunsichert, was nun richtig ist. Durch dieses unglaubliche Überangebot an sinnvollen und sinnlosen Ratschlägen und Produkten bleibt das Wichtigste meist auf der Strecke – die Zeit mit der eigenen Fellnase in vollen Zügen genießen zu können.

Angela Drechsel von PFOTENKLASSE und Petra Preisendanz von den PFOTENROCKERN bieten daher in einem gemeinsamen Vortrag für alle interessierten Hundebesitzer einen spannenden und verständlich erklärten Einblick zu den Themen Aufbau des Bewegungsapparates, Wachstum sowie artgerechte Ernährung und Bewegung des Hundes. Die Teilnehmer können hier in entspannter Atmosphäre ihre Fragen zu den Themen stellen und beantworten lassen.

Ziel ist es, Hundebesitzern einen Einblick in die Möglichkeiten der Gesunderhaltung Ihres Hundes zu geben.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 21. März von 10 – ca. 16.30 Uhr im Behandlungsraum von Pfotenrocker Tierphysiotherapie in der Ernststr. 63 in 13509 Berlin-Reinickendorf statt. Anmeldung bitte per E-Mail. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Kosten: 45,00 Euro pro Person

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Hunden nicht möglich ist.

Kontaktdaten

Angela Drechsel
PFOTENKLASSE
Training, Nahrung, Beratung
Mobil 0173 – 919 65 36 
www.pfotenklasse.de
Petra Preisendanz
PFOTENROCKER
Tierphysiotherapie- und akupunktur
Mobil 0176 – 553 98 171 
www.pfotenrocker-physio.de

PFOTENKLASSE Seminar 02.11.2019
Gesunde und natürliche Ernährung des Hundes, in Oranienburg

Angela Drechsel, PFOTENKLASSE Seminar
Datum: Samstag 02.11.2019
Beginn 10.oo Uhr – Ende zirka 15.oo Uhr

Seminar Plakat als Download PDF

Ort: Kochschule – Raum für Leib & Seele – Adlerweg 9, 16515 Oranienburg

In meiner Tätigkeit als Hundetrainer erlebe ich immer wieder, dass die Hundebesitzer verunsichert sind, wenn es um die Ernährung des Hundes geht. Es gibt viele verschiedene Futtersorten und viele Meinungen. Die Werbung verspricht viel, doch was hält sie? Überhaupt: Habe ich das richtige Futter für meinen Hund, meine Katze bereits gefunden? Mein Tier frisst es, bekommt es ihm auch? Defizite im Futter zeigen sich nicht immer sofort, da ein Ungleichgewicht eine zeitlang vom Organismus kompensiert werden kann. Mögliche Folgen einer unausgewogenen Ernährung können zum Beispiel Verhaltensauffälligkeiten, Krankheiten und Allergien sowie Hautprobleme sein. Besser ist, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

Inhalte des PFOTENKLASSE Seminars
· Wie sollte das Futter für meinen Hund zusammengesetzt sein und warum?
· Was sagt eine Deklaration aus, wie ist sie zu lesen?
· Einschätzung von verschiedenen Futtermitteln.
· Fallbeispiele und Vorstellung gesunder Ernährungsmöglichkeiten durch
die Tierheilpraktikerin Christina Ehmke von Tier-Heilbar.de

Auch für Katzenbesitzer lohnt sich durchaus die Teilnahme. Die Teilnehmer bringen bitte das Trockenfutter mit, das gefüttert wird. Gerne auch die Deklaration vom Nassfutter. Das Mitbringen von Tieren ist an diesem Seminartag leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Anmeldung bitte per Mail: seminar@pfotenklasse.de

Kosten: 20,- Euro pro Person, Anmeldung bis zum 30.Oktober 2019

PFOTENKLASSE Seminar